Montag, 14. September 2020
Brauche eure Inspiration
Über welche psychische Absonderlichkeit habe ich noch nicht geschrieben, die euch aber sehr interessieren würde?

... comment

 
Münchhausen-by-proxy-Syndrom, Amnesie, Posttraumatische Belastungsstörung, Binge Eating ohne Kotzen, Ritzen, Klaustrophobie, Agoraphobie, Exhibitionismus, narzisstische Persönlichkeitsstörung, seltsame Zwänge

In der Reihenfolge bitte! ;)

... link  

 
War Liebeswahn schon dran?

... link  

 
Was meinst du mit Liebeswahn?

... link  

 
Sie meint Manhartsberg und den Schizophrenisten.

... link  

 
Sicher, dass sie nicht dich und den Schizophrenisten meint? Oder dich und Manhatsberg?

... link  

 
Ja, absolut sicher. Frechheit! ;)

... link  

 
Liebeswahn, hab' ich mal im Studium im Fach Sozialmedizin gehört, ist, wenn Menschen, wie der Prof sagte "meistens unverheiratete, junge Frauen", sich derartig in ihre Verliebtheit hineinsteigern, dass sie sich absolut sicher sind, dass das Objekt ihrer Begierde sie mindestens genauso verehrt und begehrt, obwohl es absolut keine Anzeichen dafür gibt und dass es seine Liebe nur aus Hinderungsgründen nicht zum Ausdruck bringen und ausleben kann ("wenn seine Frau ihn endlich verlässt, wird er mir seine Liebe offenbaren", "er zeigt nur deshalb seine Liebe nicht, weil er das als mein Chef nicht darf" usw.).
Manchmal wird auch Opfern von sexueller Übergriffigkeit durch jene, die ihre Machtposition missbrauchen, ein Liebeswahn attestiert. Ist ein heikles Thema.

... link  


... comment