Freitag, 22. September 2017
Ungeduld
Ich kann nicht stolz sein auf die tägliche Schwerstarbeit, einfach nur zu überleben. Obwohl, es ist ja überhaupt keine Arbeit. Es geht von alleine. Mit 120 Kilo brauche ich noch nicht mal was essen. Könnte ich wochenlang hungern und würde trotzdem nicht abnippeln. Also muss ich auch nicht einkaufen gehen. Ich kann im Bett liegen bleiben. Wasser kommt aus dem Wasserhahn, da steht man ein paar mal für auf und ein paar mal zum Pinkeln. Sonst bleibt man im Bett. Keine Schwerstarbeit bei mir. Essen brauch ich nicht, trinken und pissen ist ein bisschen anstrengend, aber geht noch, atmen geht von alleine, außer nachts, da hilft die Maschine mit. Die Atemmaske und der Schlauch müssen allerdings regelmäßig saubergemacht werden. Das nervt. Wenn ich das einfach nicht machen würde, dann bekäme ich bestimmt irgendwann eine Infektion in der Lunge oder so. Wäre das dann Suizid? In der Columbo-Folge, wo ein Magier anscheinend einen tödlichen Unfall mit einer Guilliotine gehabt hat, versucht der Mörder Columbo davon zu überzeugen, dass es sich hier vielleicht doch um eine Art unbewussten Suizid gehandelt haben könnte. Columbo weiß es natürlich besser.
Das Reinigen der Atemmaske erfordert schon etwas Disziplin, dafür kann ich mir zumindest ganz sachte auf die Schulter klopfen. Also, könnte ich, wenn ich nicht so unbeweglich und monströs fett wäre. Nee, das ist übertrieben, aber das Bein hinter meinen Kopf klemmen, das geht wirklich nicht mehr. Manchmal mache ich die Atemmaske nicht sauber, dann aber spätestens am nächsten Tag. Das ist noch kein Flirt mit dem Tod. Also Trinken, Atmen, Mindestmenge an Bewegungen im Bett und außerhalb des Bettes, so dass es nicht zum Dekubitus kommt. Ziemlich chillig. Keine Leistung. Und doch krieg ich 900 Euro im Monat dafür.
Nur um zu überleben leiste ich also kaum was. Am meisten leiste ich wohl freiwillig an der Playstation. Dann gehe ich ja doch ab und zu mal spazieren. Das ganze Fett mit sich rumzuschleppen ist durchaus eine Leistung. Wenn auch eine relativ sinnfreie. Heute war ich einen Freund besuchen, der im Cafe arbeitet. Musste ich von Schöneberg ganz nach Steglitz. Das meiste davon mit dem Bus. Und im Bus habe ich extremes Manspreading betrieben, ein ganzes Abteil für mich und meinen Rucksack beansprucht. Was auch eine Leistung ist, angesichts der militanten Social Justice Warriors, die hier wild rumlaufen und Manspreader ächten und steinigen. Aber man muss ein Zeichen setzen gegen Genderwahn und FemNazismus! Ich bin ein aktiver und mutiger Kämpfer für die schwindenden Rechte des Mannes, und zwar nicht nur des deutschen Mannes, sondern des Mannes schlechthin, und zwar nicht nur des Cis-Mannes, sondern auch des Trans- und Inter-Mannes. Ich habe mir sogar ein Protest-Schild (Plakat kann man nicht sagen, weil es nur DINA5 war) gemacht. Stand drauf "Manspreading-Abteil". Ich hatte aber weder Tesa, noch Pattex noch Pritt-Stift, so dass ich es nicht sichtbar befestigen konnte, und die ganze Zeit das Protestschild hochzuhalten wäre dann doch etwas zu viel verlangt gewesen.
Desweiteren habe ich heute noch geleistet:

Menschen aushalten im Cafe in der Bibliothek

Ein Buch in den Rückgabeschlitz gesteckt

Ein Magazin am Automaten verlängert

Drei Magazine und drei Bücher neu ausgeliehen

Fast einen ganzen Fragebogen zu einem geplanten Kuraufenthalt ausgefüllt

Die Angst ausgehalten, die Kur könnte wieder gestrichen worden sein, weil ich vergessen hatte den Fragebogen innerhalb einer Woche zurückzuschicken

In der Kurklinik angerufen, um zu erfahren, ob die Kur wirklich gestrichen worden ist (ist sie nicht)

Eine halbe Spülmaschine ausgeräumt

Mehr als nur ein paar Schritte mit meinem Kumpel durch Steglitz marschiert, und dabei mit niemandem zusammengestoßen

Nein sagen können als Antwort auf die Frage, ob ich noch mit zu P&C kommen möchte

Mich in ein Busabteil gesetzt, wo schon breitbeinig zwei Macho-Jugendliche saßen

Scheiße gebloggt

Ein paar tolle Fotos geknipst

Was hat das alles mit Ungeduld zu tun? Geduld!

... ... ...

... ... ...

... ... ...

Nee, ich krieg die Kurve nicht mehr, sorry, bin zu ungeduldig dafür.

... comment

 
Im ...
... Cafe arbeiten ist also eine "bessere" Leistung als Playstation zu spielen?
Warum?
Beides verplemperte Zeit.
Irgendwie.

Weiter - Über - leben, obwohl man lebens-müde ist, ist aus meiner Sicht sehr wohl eine Leistung.

Die Schilderphase hatte ich auch mal.
Hab mich in die Fussgängerzone gehockt, mit dem Schild "faul" und auf Reaktionen gewartet.
In Augsburg, Würzburg und Friedrichshafen.
War echt lustig.

... link  

 
Hintergrund ist ja eigentlich,
dass Leistung für mich ein Begriff ist, der keine Rolle spielt. Aber dahin bin ich noch nicht gekommen. Deine Schilderaktion finde ich sehr gut! So etwas würde ich mich nicht trauen. Was war das Lustigste, was dir dabei passiert ist?

... link  

 
Naja ...
...die Reaktionen waren von "Der ist wenigstens ehrlich" bis zu Beschimpfungen und Drohungen bunt gemischt und es wurden tatsächlich zwei-drei Kaffee und ein paar Euro spendiert.

Ich mag es, Leute zu irritieren und deswegen ist mir in so einem Fall jede Reaktion recht.
Aber das für mich Amüsanteste, in diesem Fall, war eine Einladung zum Besuch einer Sekte, mit einem Buchgeschenk über Radhajastafistan, oder wie immer deren Guru geheißen haben mag.



Mich "stört" der Begriff "Stolz" deutlich mehr, als "Leistung".
Denn auf Leistungen kann man berechtigterweise sehr wohl stolz sein, auf seine Herkunft nicht.

... link  

 
Irritationen sind gut.
Aber vor Drohungen hätte ich Schiss. Und von Sekten wird man auch so eingeladen, wenn man nicht schnell genug wegrennt ;)

Ich weiß nicht, was einen zum Stolz berechtigt und was nicht. Leistung scheint mir zumindest auf den ersten Blick etwas weniger absurd zu sein als Herkunft, wobei Leistung nicht messbar ist und letztendlich auch ziemlich willkürlich gesehen oder nicht gesehen wird. Insofern halte beide Begriffe für überflüssig.

... link  

 
Nö ...
... Drohungen machen mich höchstens selbst aggressiv.
Das wirkt bei mir nicht, selbst wenn ich da nicht auf der Gewinnerseite stehe.

Leistungen sind Anstrengungen und somit zumindest subjektiv messbar. Da finde ich dann den Stolz etwas erreicht zu haben, absolut berechtigt.
Aber sonst, Geld, Herkunft, Religion, da gibt es nichts worauf man stolz sein könnte.

... link  

 
Die Schilder-Aktion ist schon cool!
Und doch, Stolz und Leistung sind beides brauchbare Begriffe, finde ich. Wobei Stolz meiner Meinung nach eher eine philosophische Dimension hat. Stolz ist ja sowohl ein Gefühl ("Ich bin stolz") als auch eine Grundhaltung ("Ich habe meinen Stolz"). Oder habe ich da was falsch verstanden?

... link  


... comment
 
die Einmischung in andere Angelegenheiten
Ich sollte mich eigentlich nicht in die Gesundheits-Belange anderer Leute einmischen.

Ich möchte trotzdem eine Bemerkung anbringen. Bei erheblichem Übergewicht sollte man an die Darmbakterien denken. Ich habe selber gut 10 Kilo Übergewicht, bin aber am Abnehmen und habe schon 2 Kilo geschafft ;)

Was man tun kann, um das Mikrobiom im Darm in den "Grünen Bereich" zu drehen, ist beim Internisten zu erfahren.

... link  


... comment